• Mo-Fr: 09:00 - 21:00 | Sa: 10:00 - 20:00 | So: 11:00 - 20:00 Uhr
  • 030 - 700 94 100
Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Feedback zur individuellen Ägyptenreise

Bericht Hr.Dr.Hoffmann
Tour: 14.10. - 25.10.10 mit Dusit Thani, Sofitel Cecil und Tower Prestige.

Liebe Frau Zynga,

wir sind wohlbehalten und voller phantastischer Eindrücke wieder in Bodrum gelandet. Lassen Sie mich an dieser Stelle Ihnen und Sterntours noch mal vielmals für die nützlichen Reisetipps, für die durchdachte Routenplanung und die gute Organisation der Reise danken. Alles hat bestens geklappt. Ich kann jedem diese individuelle Reise mit eigenem Führer und Auto nur empfehlen.

Wir wurden immer pünktlich am Flughafen abgeholt bzw. zum Flughafen hingebracht, die Auswahl der Hotels in Kairo und Alexandria war wie der Service dort exzellent und das Schiff (Tower Prestige) von Luxor nach Assuan und zurück hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Besonders hervorheben möchte ich die örtlichen Reisebegleiter, die uns kenntnisreich in die ägyptische Geschichte und Mythologie einführten. Da man nicht in einer großen Gruppe reist, kommt man zu Dritt trotz Gedränge immer schnell zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Im Dialog mit den deutsch sprechenden Reiseführern, die jeweils ein mehrjähriges Studium der Ägyptologie abgeschlossen haben, lassen sich Zusammenhänge und Ereignisse besser vertiefen. Auch erfährt man manches über die gegenwärtigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme Ägyptens. Von Luxor über Assuan bis Abu Simbel und zurück hat uns Mohammed Hussain Ahmed Alladin begleitet. Ihm danken wir besonders für die hervorragende Betreuung und Schilderung von Altägypten. Und immer wieder waren wir erstaunt über die Reiseorganisation. Alles lief Hand in Hand ab. Diese Pünktlichkeit würde man gern bei der Deutschen Bahn erleben.

Nochmals vielen Dank, ich werde Sie weiterempfehlen.

Dr. Ulrich Hoffmann