• Mo-Fr: 09:00 - 21:00 | Sa: 10:00 - 20:00 | So: 11:00 - 20:00 Uhr
  • 030 - 700 94 100
Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Die Reise an sich belohnt durch die Tatsache, dass das reale Erleben der Kulturschätze noch viel gewaltiger ist, als das jedes Bild und jeder Film vermitteln kann und stellt also ein einmaliges Erlebnis dar. Die richtige Wahl des Reiseveranstalters ist - das wird vor Ort durch Vergleich noch deutlicher - eine sehr schwierige Aufgabe.

Wir waren mit sterntours vor allem deshalb sehr zufrieden, weil sie bei der Planung der Reise telefonisch sehr kompetent beraten, sehr kleine Reisegruppen bilden (unsere 5 Teilnehmer) und vor Ort für eine exzellente Betreuungsstruktur sorgen (Flughafen, Fahrer etc) - zu einem moderaten Preis.

Der von der örtlichen Agentur ausgewählte Reiseleiter Gamal Ibrahim war ein ausgesprochener Glücksgriff. Er ist umfassend gebildet, spricht exzellent Deutsch und ist bei den Führungen ein begnadeter Vermittler. Durch jahrelange Erfahrung hat der junge Mann das Geschick, die Tageszeiten der Besichtigungen sehr gewinnbringend auszuwählen. Bei spontan auftauchenden Individualwünschen ist er flexibel und sehr hilfreich. Er bietet exzellente Zusatzangebote, die auch wertvolle Einblicke in das Alltagsleben des heutigen Ägypten geben.

Das Schiff Semiramis I war sauber und bot - in einer ausgesprochen internationalen Bordatmosphäre - die notwendige Basisversorgung zufriedenstellend. Der Service ist sehr freundlich, die Kabinen sind geräumig. Das Restaurant bietet sehr guten Wein an (Flasche 17,50 Euro). Die Küche ist für Vegetarier geeignet, Fleisch- und insbesondere Fischliebhaber werden ihre Neigungen sicherlich nach der Rückkehr wieder ausleben.

Insgesamt waren wir überaus zufrieden und empfehlen sterntours ohne Einschränkung weiter.