• Mo-Fr: 09:00 - 21:00 | Sa: 10:00 - 20:00 | So: 11:00 - 20:00 Uhr
  • 030 - 700 94 100
Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Sehr geehrte Frau Mohsen,

frohes neues Jahr! Ich werde später eine Bewertung schreiben, aber ich wollte mich zunächst bei Ihnen und bei Herrn Stern bedanken. Ich habe meine Ägyptenreise sehr genossen und bin sehr zufrieden. Ich wollte immer nach Ägypten um Pyramiden zu sehen. Mein Kindheitstraum ist endlich in Erfüllung gegangen. Ich bin sehr glücklich.

Vor allem war die Reise sehr gut organisiert, und alles hat erstaunlicherweise gut geklappt. In Berlin bin ich an etwas anders gewöhnt, deshalb war ich zuerst etwas skeptisch. Meine Bedanken haben sich aber als überflüssig herausgestellt. Alle Besichtigungsprogramme wurden wunderbar durchgeführt, obwohl der Ausflug nach Abu Simbel etwas gefährdet war. Wir wußten nicht bis 22 Uhr vorabend, ob wir nächsten Tag nach Abu Simbel fahren können oder nicht. Es lag wohl daran, dass meine Mitreisenden nicht so früh aufstehen wollten, und der ursprüngliche Plan geändert werden mußte. Wir sind erst um 11.30 Uhr losgefahren und hatten ca. 1 Stunde Zeit für die Besichtigung. Ende gut alles gut.

Obwohl ich allein an der Reise teilgenommen habe, fühlte ich mich nie einsam. Ashraf hat uns als eine Familie betrachtet und behandelt, deshalb habe ich niemals alleine gegessen.

Das Hotel in Cairo war sehr schön, ich dürfte ein Zimmer im 4. OG nehmen. Der Blick vom Fenster war einfach wunderbar. Ein kleines Problem war die Kälte. Die Klimaanlage (heater) hat nicht funktioniert und es war sehr kalt im Zimmer. Ich habe zwei Hosen und 1 Down-Jacke im Bett angehabt. Im Schiff hat die Heizung auch nicht funktioniert, und nachts war es kalt. Das Essen war excellent! Ich habe sicherheitshalber Japanisches Essen mitgenommen, aber ich brauchte es nicht.

Insgesammt eine gelungene Reise!

Ägypten brauchen noch mehr Touristen aus Deutschland! Ich hoffe, dass nah Zukunft mehr Leute mit Sterntours nach Ägypten reisen.

Mit freundlichen Grüßen
S. I.

P.S. Ehrlich gesagt war mein erster Eindruck von Ihrer HP nicht unbedingt positiv. Ich war skeptisch, ob Ihr Reisebüro wirklich existiert. Deshalb bin ich zu Ihrem Büro gegangen, um zu gucken.