Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Ägyptenreise 2011/2012

Reisebericht und Kundenfeedback
Rundreise STERN 4 mit Verlängerung
21.12.2011 - 03.01.2012

Sehr geehrte Frau Zynga,

wie versprochen unser Kundenfeedback zur Veröffentlichung:

Als Erstes ein großes Lob, von der ersten Minute, nach der Landung in Kairo, bis zu den Formalitäten vor dem Abflug, war die Organisation der Reise einfach perfekt. Die Reiseleiter, wir hatten einen für Kairo, einen während der Nilkreuzfahrt und einen in Luxor, waren durchweg sehr kompetent und freundlich. Besonders erwähnenswert ist der Reiseleiter Mahmuht, der uns auf und am Nil betreute. Stets hatte er Zeit für uns, auch wenn sein "Dienst" für den Tag erledigt war. Gern saßen wir am Abend mit ihm zusammen und redeten über den Tag, das Aktuelle Geschen in der Welt und besonders in Ägypten und über Familie, Freunde und Hobbys. Seine Ausführungen während der Ausflüge waren immer sehr interessant und informativ.

Besonders gut  hat es uns auf dem Schiff, der MS "Adonis" gefallen. Eingerichtet im Stil amerikanischer Herrenhäuser bot sie ein außergewöhnliches und sehr gemütliches Ambiente. Allerdings sollte jedem Reisenden empfohlen werden die 100,00 zusätzlichen Euro für All Inklusive zu investieren, die Preise für die Getränke können sonst das Urlaubsbudget arg belasten.

Alle Ausflüge zu den diversen Sehenswürdigkeiten waren bestens organisiert Zusatzlich angenotene Ausflugsmöglichkeiten rundeteten das Progtamm perfekt ab. Egal ob eine Ballonfahrt in den Sonnenaufgang über dem Nil oder die Fahrt nach Abu Simbel, um nur zwei Highlights zu nennen, sind ebenfalls nur zu empfehlen.

Wir haben uns drei Tage in Kairo, eine Woche auf dem Schiff und und drei tage in Luxor pudelwohl gefühlt und können STERN TOURS mit gutem Gewissen als Reiseveranstalter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
B. und M. Töpfer