Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Ägyptenreise SOBEK im September 2008

Pyramide von Dahshur
Sultan Hassan- und Rifai-Moschee in Kairo
Mövenpick-Resort in Kairo bei den Pyramiden
Hängende Kirche im Koptischen Viertel in Kairo

Reisebericht Ägypten 30. September bis 14. Oktober 2008

Sehr geehrte Mitarbeiter des Reisebüros Stern Tours,

wir haben am Dienstag unsere "Erlebnisreise" Ägypten beendet und möchten uns bei Ihnen sehr herzlich bedanken für die Möglichkeit, auf diese Art und Weise Land und Leute kennenzulernen.

Es war zwar sehr anstrengend und aufregend für uns, da wir uns so richtig nicht vorstellen konnten, wie alles ablaufen wird. Aber wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus über den vollkommen durchorganisierten Ablauf vom ersten bis zum letzten Moment, alles war perfekt, alles hat geklappt, wir haben unwahrscheinlich viel gesehen, wir hatten sehr kompetente Reiseführer an unserer Seite, vor allem mit Herrn Mohamed Sayed Saleh konnten wir eintauchen in die altägyptische Geschichte und haben uns auch viel über private Dinge während der Schiffsreise unterhalten können.

Ein klein wenig Pech hatten wir in Luxor. Wir wohnten jeweils im 5. Stock und ab 6. Stock waren "umfassende Bauarbeiten" im Gange die bis spät abends durchgezogen wurden. Das war nicht sehr angenehm, glücklicherweise mussten wir das nur immer je eine Übernachtung über uns ergehen lassen.

Alles in allem war es die Reise nach Ägypten, die wir uns schon lange erträumt hatten und von deren Eindrücke wir noch lange zehren werden, über die wir unserer Familie und Freunden vorschwärmen werden und wir wissen jetzt schon, dass es nicht die letzte in dieses verrückte, heiße, reiche und so arme und immer freundliche Land sein wird.

Ganz herzlichen Dank für diese Reiseorganisation.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara und Wolf Freimuth