eKomi - The Feedback Company:
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Ägypten-Rundreise inkl. Kairo vom 22.03. – 30.03.2015

Hallo Frau Mohsen, liebes Stern-Tours-Team,

Ich habe mit meiner Tochter die Ägypten-Rundreise, incl. einem Tag Kairo vom 22.03. – 30.03.2015 absolviert.

Cheops Pyramide in Giseh - © Birgit Lange

Wir haben eine wunderschöne Woche in Ägypten erlebt und möchten uns dafür noch einmal herzlich bedanken. Es hat alles sehr gut geklappt. Wir sind immer pünktlich abgeholt worden und fühlten uns die ganze Reise gut aufgehoben. Alle Reiseleiter waren sehr nett und unsere kleine Gruppe war mal eine neue Erfahrung, aber auch mal sehr schön. Kairo war eine Erfahrung wert, auch wenn es sehr anstrengend war. So viele Eindrücke an einem Tag. Angefangen von den Pyramiden bis zum Ägyptischen Museum zusammen mit dem chaotischen Verkehr in Kairo, unser erster Tag in einer ganz anderen Welt.

Feluke auf dem Nil - © Birgit Lange

Die anschließende Nilkreuzfahrt hat an nichts fehlen lassen. Die Ägypter sind ein sehr nettes und gastfreundliches Volk. Wir sind an Bord der „Nil e Sharms“ umsorgt worden und haben uns an Bord rundum wohl gefühlt. Unsere Ausflüge waren ohne Ausnahme sehr schön. Für jeden Ausflug ein neues Fahrzeug. Ob mit dem Taxi durch Kairo, Kleinbus nach Abu Simbel, der Kutsche zum Edfu-Tempel, der Feluke zum Botanischen Garten oder per Motorboot durch das Naturschutzgebiet. Es war einfach nur schön.

Boot vor dem Hotel Old Cataract in Assuan - © Birgit Lange

Wir wünschen Ägypten wieder steigende Touristenzahlen, die das Land gut gebrauchen kann. Leider hört man in Deutschland nur die schlechten Nachrichten und so ergibt sich ein falsches Bild der vor Ort-Situation. Es gab keine einzige Situation in unserem Urlaub, wo wir uns unwohl oder unbehaglich gefühlt haben.

Wir werden gerne an diese Reise und den guten Service zurück blicken.

Jederzeit wieder.

Birgit Lange

Nilufer - © Birgit Lange

STERN TOURS © 2017