Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Kairo, Oasen und Luxor

Sehr geehrter Herr Stern,
Sehr geehrtes Team,

Danke, daß Sie geantwortet haben. Hiermit sende ich Ihnen einen neuen Bericht von meiner Ägypten - Oasen - Reise, wie gewünscht mit einem Auszug der vielen entstandenen Fotos. Ich würde mich freuen, wenn der Gedanke eines Live Foto Berichtes über die Reise von mir in Berlin umgesetzt werden könnte.

Wir können ja in Kontakt bleiben.

Durch das Internet bin ich auf Stern Tours aufmerksam geworden über eine Reise durch Ägypten. Die angebotene Reisezusammenstellung nicht nur zu den klassischen Sehenswürdigkeiten interessierte mich, sondern auch die Tour durch die Wüste. Die Reise war einfach fantastisch. Die Erwartung trotz meiner Vorbereitungen wurde über das Maß hinaus weit übertroffen. Die Hotels in den Städten waren sehr gut, die Unterkünfte in den Oasen dagegen einfach, eben dem Leben dort angemessen, etwas ungewöhnlich, jedoch auch wieder recht interessant. Dadurch bekam ich einen Eindruck direkt unverfälscht von den dort lebenden Beduinen.

Die Fahrt führte auf erstaunlich recht gut angelegter Straße durch die Wüste vorbei an eindrucksvollen, vielseitigen, ja fast unwirklich erscheinenden Landschaften. Die Begleitung von Fahrer und Reiseleitung trat einfühlsam, fachlich sehr kompetent, niveauvoll und sehr nett auf, kümmerte sich um alles, Ich fühlte mich betreut und schnell recht wohl, in einer doch für uns recht fremden Welt. Es entwickelte sich im Laufe der Zeit eine eher freundschaftlich sympathische und vertrauensvolle Beziehung, was eher der Seltenheit angehört.

Auch an Orten der zu einer Ägyptenreise gehörenden klassischen Sehenswürdigkeiten waren die Erklärungen, trotz der Vielseitigkeit an Geschichte, recht verständlich. Die Reise hat bei mir einen gewaltigen Eindruck vom Leben am Nil, der Geschichte und dem Unterschied zu unserem Land hinterlassen. Das ist das Resultat der Gastfreundlichkeit, der Reiseleitung und der Reisezusammenstellung von Stern Tours. Ich danke Ihnen allen, das einmal so in dieser Form erlebt zu haben und würde bei weiteren Reisen zunächst immer mit dem Reisebüro in Berlin Kontakt aufnehmen. Übrigens ist es total überflüssig Angst vor einer Reise nach Ägypten zu haben. Man merkt absolut nichts von politischen Veränderungen und deren Auswirkungen.

Mit freundlichen Grüssen

Ulrich Hein