• Mo-Fr: 09:00 - 21:00 | Sa: 10:00 - 20:00 | So: 11:00 - 20:00 Uhr
  • 030 - 700 94 100
Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Liebes Stern Tours Team

Im Namen der ganzen Reise-Gruppe bedanke ich mich für die einwandfreie Organisation unseres 12-tägigen Urlaubs in Ägypten. Alles hat bis auf das kleinste Detail geklappt und wir wurden rundum sehr gut betreut, dies heisst von Stern Tours wie auch von den diversen lokalen Agenturen.

Nach der Fahrt von Hurghada durch die Wüste verbrachten wir 2 Tage in Luxor im legendären, Shabby Chic-en Winterpalace, das mit seinem Service, seinem Garten und seiner Gastronomie zu unserem ruhenden Pol im hektischen Luxor wurde. Nach dem Transfer auf die SS Sudan genossen wir eine eindrückliche und unvergessliche Zeit auf diesem geschichtsträchtigen Dampfer. Die gesamte Besatzung kümmerte sich liebe- und respektvoll um die rund 50 Passagiere, eine äusserst angenehme Reisegruppen-Grösse. Das Reiseprogramm von Stern Tours war ein gelungenes Gemisch zwischen kulturellen, tlw. etwas anstrengenden Ausflügen, und friedlichen Ruhe-Momenten auf dem wunderschönen Schiff.

Am Folgetag des Abschieds von der SS Sudan unternahmen wir die lange Fahrt, um Abu Simbel zu besichtigen. Der Reiseabschluss bildete die 7-stündige Fahrt von Assuan durch die Wüste nach El Quseir, wo wir, vor der Heimreise, zwei Tage im schönen Mövenpick Ressort entspannen konnten.

Speziell erwähnen möchten wir, dass wir als einzige 4-köpfige, deutschsprachige Reisegruppe einen «persönlichen» Reiseleiter hatten – Ashraf! Er brachte uns kompetent mit Witz und Charme die Kultur des alten Ägyptens näher und wir konnten nicht anders, als ihn ins Herz zu schliessen.

Familie Reimers, Schweiz