Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Feedback zur Ägyptenreise im Mai 2007

Vom 02. Mai 2007 bis zum 21. Mai 2007 haben wir über Stern-Tours eine Ägypten Reise gebucht. Was wir als absolut toll fanden, war, dass wir die Reise mit Hilfe des Reisebüros sehr individuell gestalten konnten. Stern Tours hat unsere Wünsche optimal umgesetzt und uns hervorragend beraten. Ein weiterer wichtiger Punkt, vielleicht sogar der wichtigste war, dass wir auf der kompletten Reise unseren eigenen Reiseführer mit eigenem Reisebus zur Verfügung gestellt bekommen haben. Von Anfang an war die Reise durch Stern Tours perfekt organisiert.

Schon bei unserer Ankunft in Kairo wurden wir am Flughafen empfangen. Bei sämtlichen Papierdingen, die zur Einreise nötig waren, wurden wir unterstützt. Auch der Transfer war gut organisiert. Wir hatten drei Nächte im Hotel Intercontinental Pyramids Park gebucht gehabt. Eine schöne Hotelanlage, mit aufmerksamen Service, großzügigen sauberen Zimmern und einer wunderschönen Grünanlage mit Poolbereich. In Kairo haben wir in den zwei Tagen eine Stadtrundfahrt gemacht, waren auf dem Basar, haben abends auf einem Nilschiff gegessen und uns dabei Bauchtanz und Derwische angesehen. Nicht zu vergessen war ein weiteres Highlight.

Der Besuch des Ägyptischen Museums. Aufgrund der Größe des Museums haben wir uns auf Ausstellungsstücke von Tutenchamun konzentriert. Es ist gigantisch und kaum in Worte zu fassen, welche Kunstwerke und Schätze dem Grab beigegeben worden sind. Den Mumiensaal haben wir uns auch angesehen, wo hier die Mumie von Ramses dem II besonders markant war. Wir haben die Pyramiden von Sakkara, die weltberühmte Gizeh-Pyramiden gesehen - in der Tat ein beeindruckendes Bauwerk. Kaum vorstellbar, wie dieses Bauwerk in damaliger Zeit durch Menschenhand errichtet werden konnte. Dies sind nur die wichtigsten Stationen unseres Programms gewesen.

Am 05. Mai sind wir mit dem Flugzeug nach Luxor geflogen, wo wir in der MS Princess Sarah eincheckten. Das Schiff, dass uns Herr Stern empfohlen hatte, war wirklich ein Traum. Die Einrichtung sehr edel, die Zimmer wunderschön eingerichtet, der Service aufmerksam, das Essen war empfehlenswert und in Punkto Sauberkeit war nichts auszusetzen. Auf unserer Nilfahrt haben wir das Tal der Könige besucht, den Tempel der Hatchepsut, den Edfu Tempel, Kom Ombo, deden Philae-Tempel, Luxor-Tempel und Karnak-Tempel angesehen. Wir haben den Assuan-Staudamm besichtigt und eine Felukkenfahrt unternommen. Das Programm war gut gestaltet, hoch informativ und einzigartig. Ich kann diese Nilkreuzfahrt nur weiterempfehlen. Wer sich für die Pharonenzeit interessiert, kommt an diesem Programm nicht vorbei. Auch während der Nilfahrt hatten wir unseren eigenen Reiseführer dabei. Auch hier klappten alle Transfers perfekt und absolut pünktlich.

Nach der Nilfahrt fuhren wir mit dem Bus nach Hurghada, wo wir noch 9 Nächte im Dana Beach Resort verbracht haben. Die Anlage dort ist riesig, absolut gepflegt und sauber. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants - allerdings hat uns das Essen dort nicht ganz so gut geschmeckt - verschiedene Sport- und Einkaufsmöglichkeiten, einer Diskothek und guter Animation (für jeden ist etwas dabei). Durch die Anlage führt eine Lagune zum Strand, die man mit Tretbooten und Ruderbooten befahren kann. Die Zimmer waren großzügig und sauber. Das Hotel kann ich ebenfalls weiterempfehlen. Einziger Kritikpunkt wäre hier das Essen und der Service im Restaurant.

Nach dem Badeurlaub wurden wir durch Reiseführer sowohl in Hurghada und auch bei der Zwischenlandung in Kairo so perfekt betreut, das Einchecken und Umsteigen in Kairo absolut problemlos für uns waren. Wir möchten Stern Tours auf diesem Wege auch für die perfekte Betreuung und Abwicklung bedanken. Ich kann das Reisebüro nur weiterempfehlen. Herr Stern hat mit viel Geduld, Aufmerksamkeit und perfekter Beratung unsere Interessen verfolgt und uns so einen perfekten erholsamen Urlaub zusammengestellt. Wir werden gern wieder buchen!