Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Jordanienrundreise mit PKW & Fahrer

Reisedatum: 28.7. - 6.8.2012

wir sind wieder gut von unserer Jordanienrundreise in Berlin angekommen.

Im Namen von Frau Moesner und meinem eigenen möchte ich mich hiermit recht herzlich für die gute Vorbereitung Ihrerseits bedanken. Es hat vor Ort alles super geklappt. Das haben wir vor allem unserem Fahrer Riad Alrafati zu verdanken. Er spricht sehr gut deutsch und hat sich rührend um alles gekümmert. Das Auto mit dem wir die Rundreise durchführten war auch einwandfrei, noch sehr neu und in einem top Zustand.

Der einzige Mangel an dieser Reise war, dass in dem Hotel am Toten "Winter Valley" der Strand gesperrt war. Glücklicherweise hatten wir gleich beim Einchecken gefragt wie wir zum Strand kommen. Read Alrafati kümmerte sich dann eine gute Stunde um eine Antwort des Hotels, ob denn am kommenden Tag der Strand wieder zugänglich ist. Die abschliessende Antwort des Hotels war "Inschallah". Wir verblieben mit ihm so, dass wir am Folgetag anrufen, sollte der Strand nicht zugänglich sein. Er kümmert sich dann darum, dass wir in ein anderes Hotel umziehen. Wir verabschiedeten uns von Riad und wollten nach ca. 1 1/2 Stunden unseres Check In endlich in unser Hotelzimmer gehen. Dort erwartete uns dier nächste "Überraschung". Im Bad lagen schmutzige Handtücher auf dem Fußboden und andere Gegenstände waren auch noch benutzt und nicht gesäubert worden. Das war zuviel. Wir riefen Riad sofort an und baten ihn noch einmal in das Hotel zurückzukommen, weil wir nun nicht mehr in diesem Hotel verbleiben wollen. Umgehend war er auch wieder vor Ort und wir zogen in das Hotel Dead Sea Spa. Dort waren wir mit unserer Unterkunft sehr zufrieden. Er hatte wieder einmal alles umgehend, schnell und zu unserer Zufriedenheit geklärt. Ein dickes Lob für ihn.

Das Fazit für uns. Das Winter Valley ist nicht zu empfehlen aber die gesamte Reiseorganisation von Stern-Tours und Durchführung in Jordanien durch Sharazade.

Viele Grüße - Ilona D. aus Berlin