Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Reisebewertung Rundreise Jordanien

vom 20. November - 27. November 2011

vorab, wir -mein Mann und ich- hatten eine sehr schöne Reise durch Jordanien.

Die Organisation durch Sie bereits im Vorfeld war sehr nett und engagiert.

Auch an unserem Reiseziel selbst hat alles sehr gut funktioniert. Wir wurden pünktlich am Flughafen in Empfang genommen und durch die Visakontrolle geleitet und dann zum Hotel gebracht. Alle Hotels auf der Tour waren angemessen bzw. völlig in Ordnung für ein 3 Sterne Niveau.

Die angesetzten Tageskilometer sind gut zu bewältigen gewesen und die Routen sehr schön gewählt. Auch das Team war vor Ort sehr flexibel und super nett.

Da wir nur eine kleine Gruppe waren, konnten wir sehr individuelle Wünsche äußern und an dem ein oder anderen Punkt doch mal ein paar Minuten länger verweilen, das hat für uns auch einen ausgesprochen schönen Charme gehabt.

In Petra hätte man vielleicht noch erwähnen können, dass es die Möglichkeit von "Petra bei Night" gibt (12 JD). Vielleicht findet sich doch der ein oder andere, der das Angebot annimmt. Die Rezeption unseres Hotels in Petra hätte auch Karten verkauft und ein Taxi bekommt man auch mit Leichtigkeit. Für Leute die so etwas noch nie gesehen haben und sich nicht scheuen allein loszuziehen ist das vielleicht eine erwähnenswerte Möglichkeit.

Sehr toll fanden wir es auch, unsere Tour um eine Nacht kürzen zu können. Auch dieser Transfer von Amman ans Tote Meer war sehr gut organisiert, der Fahren war wie immer pünktlich auf die Minute und das Auto sauber und ordentlich.

Insgesamt haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und konnten das Land und die tollen historischen Stätten entspannt genießen.

Viele Grüße
Nicole K.