eKomi - The Feedback Company:
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Erfahrungen zur STERN TOURS Rundreise Klassisches Israel vom 22.09.2015

Sehr geehrte Damen und Herren von Stern Tours,
Sehr geehrte Frau Siegel,

nach einer ereignisreichen Reise durch Israel möchte ich Ihnen ein kleines Feedback geben.

Generell hat mir die Reise gefallen und die Gruppe hat sich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr befunden oder gefühlt. Mir ist aufgefallen, dass Nachrichten die uns in Deutschland aus Israel erreichen ein doch subjektives und eingeschränktes Bild, ohne es verzerrt zu nennen, vermitteln und die Gegebenheiten bzw. Befindlichkeiten vor Ort aber meist völlig anders sind. Auf die Frage des woher, welche mit Deutschland und Österreich beantwortet wurde, kamen nur positive Reaktionen und Gespräche. Sicher kann man Diskussionen und Stimmungsschwankungen auf beiden Seiten provozieren, wenn man auf den „Problemthemen“ herumhakt. Die Reisegruppe war homogen und man konnte dem Reiseleiter auch mal eine „unbequeme“ Frage stellen, welche auch beantwortet wurde.

Die Reiseleitung in Israel und Bethlehem waren kompetent und gut verständlich. Sicher hat jeder für seine Seite eingestanden, aber ich glaube, die Situation ist für einen normal gebildeten Menschen einzuordnen. Gut war die „Führung“ mit Ohrhörer, so konnte man noch hier und dort etwas verweilen, wusste aber immer wo der Guide war. Besonders gut war die Tour „Jerusalem bei Nacht“, an der alle teilgenommen haben. Nacht wirkte doch vieles schöner als am Tage.

Es ist aufgefallen, dass die Teilnehmer der „höheren“ Hotelkategorien besser untergebracht und verpflegt waren, als die anderen, da der preisliche Unterschied marginal ist, sollten Sie, meiner Meinung nach, nur die „höhere“ Kategorie anbieten bzw. gezielt empfehlen.

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Rundreise. Das Programm war nicht zu üppig und man hatte genug Freizeit. Das dass Wetter bei uns nicht immer mitgespielt hat, ist schade, hat der Reise keinen Abbruch getan. Wer totale Ruhe möchte, darf halt keine Rundreise buchen.

Ich kann mir eine weitere Reise nach Israel vorstellen, allein schon wegen der Landschaft und Küche. Völlig unbewusst habe ich mich eine Woche vegetarisch ernährt, ohne etwas vermisst zu haben.

Mit den besten Wünschen für Sie Frau Siegel und dem restlichen Team von Stern-Tours verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
Thomas B. aus Rosenheim

STERN TOURS © 2017