eKomi - The Feedback Company:
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Israel Rundreise - Jerusalem, Shabat, Yom Kippur

Felsendom
Verkündungsbasilika
Berg der Seligkeiten

wir möchten Ihnen hiermit eine kleine Rückmeldung und Eindrücke von unserem Urlaub aus Israel geben:

Als Erstes bedanken wir uns für die tolle und perfekte Organisation. Alles hat hervorragend geklappt. Keinerlei Pannen! Das Land und die Leute sind fazinierend. So viel Gegensätze und doch eine über alles gesehen friedliche Atmosphäre. Ihre Empfehlung, das Land mit einem Mietwagen selbst zu erkunden, war sehr gut. Wir konnten so, je nach Lust und Laune, den Tag gestalten.

Nun ein kurzer Reisebericht mit ein paar individuellen Anmerkungen:

Der Hinflug hatte leider ein "delay" von ca. 2 Stunden. Übernahme Mietwagen klappte dank Ihrer Beschreibung hervorragend. Das Hotel in Jerusalem zu finden war nicht einfach ( da auch schon dunkel!). Sind von einem Taxi geführt worden. Die Lage des Hotels ist aber hervorragend! Alles fußläufig erreichbar! Service etc. gut. Eigentlich hätte man das Auto auch erst dort übernehmen können, da Hertz um die Ecke ist und man das Auto in Jerusalem sowieso nicht braucht.

Dann Problem: Shabat und Yom Kippur auf einen Tag! Am Samstag, unsere Fahrt an das Tote Meer, hatten wir Schwierigkeiten vom Hotel wegzukommen, da alle Straßen gesperrt waren. Ein Hotelangestellter führt uns über "Schleichwege" aus Jerusalem!

Dann Ein Gedi: Sehr schöne Anlage, sehr gute Unterkunft, sehr gutes Essen und freundlicher Service. Weiter zu empfehlen!

Dann En Gev: Entäuschung! Unterkunft noch ok, aber die Anlage, das Essen und der Service nicht gut. Kann man nicht weiterempfehlen.

Abschluß in Tel Aviv, Hotel Marina: Hotel etc. ausreichend; Lage sehr gut. Abgabe Mietwagen kein Problem, da um die Ecke. Transfer zum Flughafen hat einwandfrei geklappt.

Die Führungen:

Am ersten Tag: Jerusalem: Sehr gut!
Am letzten Tag: Der Norden Israels. War nicht gut. Nur Zeitdruck! Hätte man auch individuell machen können! ( Hatten wir nicht gemacht, da Tour gebucht )

Aber alles in allem sind wir sehr zufrieden und mit vielen Eindrücken zurückgekommen. Es war ein interessanter Urlaub, der von Ihnen sehr gut organisiert war.

Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Danke und herzliche Grüsse
Carmen und Uwe Beddies

STERN TOURS © 2017