eKomi - The Feedback Company:
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Individuelle Ägypten-Rundreise inkl. Kairo vom 29.03. – 07.04.2015

Liebe Frau Stern !

Vor einem Monat sind meine Tochter und ich nun aus Ägypten zurückgekehrt.

Ich möchte Ihnen hiermit meinen Dank aussprechen, dass diese Reise wirklich ein tolles gemeinsames Erlebnis wurde.
Die Organisation war sehr gut und trotz des dichten Programms war auch noch Freiraum für Individuelles.
Ich kann diese Art der Reisens jedem empfehlen, der gute Organisation im Zusammenspiel mit individuellem Erlebnis schätzt.
Und selbst nicht planbare Dinge, die in einem Land wie Ägypten immer wieder auftauchen, konnten rasch in gemeinsamer Abstimmung gut und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst werden.

Insbesondere die Betreuung durch unseren jungen, aber schon sehr erfahrenen Reiseleiter ASHRAF, war ein Höhepunkt auf der Nilkreuzfahrt. Er hat uns immer sicher und zuverlässig zu den Sehenswürdigkeiten geführt - immer ein wenig früher bevor die großen Massen anrollten. Dadurch waren die Eindrücke noch intensiver. Mit seinem ausgezeichneten Deutsch konnte er nicht nur die großen ägyptischen Geheimnisse erzählen sondern auch sehr anregende Diskussionen über Land, Leute und Philosophie führen. Letztlich war auch der eine oder andere individuelle Seitenblick dabei, mit dem er uns überraschen konnte.

Aber auch alle anderen Beteiligten bei dieser Reise - Fahrer, Reiseführer in Kairo, Manager der lokalen Partner-Agentur waren total OK und immer zur rechten Zeit am rechten Ort.

Zusätzlich möchte ich die Flexibilität der lokalen Agentur hervorheben, die ein kurzfristig mit mir vereinbartes Abschlussprogramm in Kairo ohne großen Geldverlust für uns noch stornierten, als meine Tochter und ich leider am 1.Tag bereits krank aus Luxor in Kairo ankamen.
So haben wir leider einen schönen Teil unserer Reise zwar nicht geniessen können, aber wir waren in dieser nicht planbaren Situation jedenfalls gut betreut. Aber so haben wir zumindest wieder einen guten Grund nochmals Ägypten zu besuchen.

Wir wünschen Ihnen noch viele Interessierte Reisende in diese wunderschöne Region, die noch einige deutsch sprechende Besucher vertragen könnte, da anscheinend andere Nationalitäten hier ob der Gefahren im Land weniger abgeschreckt werden, als die Deutschen - vielleicht liegt es an unserer Medienkultur - wir haben uns jedenfalls sicher gefühlt - sowohl in Kairo als auch entlang des Nils.

Liebe Grüße
Gerhard Pischinger

STERN TOURS © 2017