Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Ägyptenreise STERN 2 mit Hotel Mövenpick in El Gouna

Mövenpick in El Gouna
MS Nile Cruises Quest

vom 05.06. bis 18.06.2012

Guten Tag Frau Zynga,

gerne beantworte ich Ihre Fragen.

5 (ausgezeichnet)
4 (gut)
3 (zufriedenstellend)
2 (nicht gut)
1 (mangelhaft)

Transfer

Es hat alles auf die Minute geklappt und funktionierte problemlos, also 5

Hotel Mövenpick in Kairo

Ein sehr komfortables Haus. Bungalow war sauber, angenehme Größe und gut gepflegt. Die Zeit war leider zu kurz um alles zu genießen. Ich würde eine 4 geben.

MS Nile Quest

Das Schiff hat seine besten Zeiten bereits erlebt. Ich vergesse auch nicht die momentane Situation des Fremdenverkehrs in Ägypten. Das Schiff hat einen großen Sanierungsrückstand und entspricht momentan nicht den ausgelobten 5 Sternen. Das Personal hat sich erdenkliche Mühe gegeben den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Große Freundlichkeit, große Hilfsbereitschaft, gute Sauberkeit in den Kabinen, manchmal etwas schleppender Service, Angebot der Mahlzeiten in Bezug auf Qualität, Vielfältigkeit und Menge war gut. Mir fallen als Beispiel im Moment die ungebügelten und tlw. fleckigen Tischdecken ein, nicht geleerte Aschenbecher im Raucherzimmer und ziemlich marode Rettungsringe. Ich habe zwar nicht daran teilgenommen, doch die abendlichen, kulturellen Angebote sollen sich großer Beliebtheit erfreut haben. Gesamtergebnis würde ich mit 3 beziffern.

Hotel Mövenpick in El Gouna

Eine gepflegte Hotelanlage mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Guter Service im Empfang/Abreise. Sehr gepflegtes Zimmer mit vielen Bequemlichkeiten. Hier würde ich eine 5 geben.

Betreuung vor Ort

Hier möchte ich das größte Lob aussprechen. Da ich (bzw. meine Schwester und ich) den Vorzug hatten ganz persönliche Reiseleiter zu haben, wurde uns nicht nur das Land mit seinen kulturellen Bauten näher gebracht, sondern wir konnten auch viel über den Alltag der Menschen in Ägypten erfahren, was die Reise zu einem sehr umfassenden Erlebnis gemacht hat. (In einer größeren Gruppe wäre das alles vermutlich nicht möglich gewesen) Die Reiseleiter waren immer pünktlich, gepflegte Erscheinung, sprechen sehr gut deutsch und waren auch bereit ihr Programm etwas an unsere Wünsche anzupassen. Wäre die Benotung möglich, dann würde ich eine 5* geben.

Ich habe noch etwas sehr wichtiges vergessen: auch die uns begleiteten Fahrer haben immer vollen Einsatz gezeigt und waren in jeder Situation äußerst zuverlässig!

Freundliche Grüße
B.G.