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 »  FAQ von STERN TOURS

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FAQ für Reisen vom Reiseveranstalter STERN TOURS

Wer ist der Orient Spezialist STERN TOURS?
Für uns steht der Reisegast im Mittelpunkt. Es ist unser Ziel, Ihnen ein für Sie passendes Angebot zu erstellen: Kundenzufriedenheit, Service, Qualität und eine individuelle Beratung sind uns sehr wichtig. Neben der Möglichkeit, direkt online Reisen zu buchen, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail sowie persönlich zur Verfügung. Unser Expertenteam berät Sie jederzeit gerne – natürlich auch persönlich in unserem stationären Reisebüro unweit des Kudamms in Berlin.
Wie findet die Angebotserstellung beim Reiseveranstalter STERN TOURS statt?
Kontaktieren Sie uns bei speziellen Anfragen, Unklarheiten und Rückfragen telefonisch, per Email, über unser Kontaktformular oder verbinden Sie sich mit einem unserer Kollegen über den Live Chat. Wir beantworten Ihnen selbstverständlich kostenlos Ihre Fragen, senden auf Wunsch Angebote und Auskünfte per Email zu und reservieren, wenn möglich einzelne Leistungen unverbindlich, sofern Sie Zeit für Entscheidung benötigen.

Auch wenn es für den ein oder anderen aufdringlich klingt, wir müssen Sie bei jeder Angebotserstellung und auch bei jeder telefonischen Beratung vorsorglich darauf hinweisen, dass sich Verfügbarkeit und Reisepreis bis zu einer verbindlichen Buchung ändern können. Damit möchten wir Sie keinesfalls zu einer Buchung drängen, müssen Sie aber darauf hinweisen, dass sich Preise und Verfügbarkeit der Flüge und Hotels stetig ändern können. Aus diesem Grund empfehlen wir auch gerne eine unverbindliche Reservierung, sofern dies möglich ist.
Muss ich alle Vor- und Nachnamen bei Buchung angeben?
Für das Flugticket ist es wichtig, dass Sie bei Buchung alle Vor- und Nachnamen angeben, so wie diese im Reisepass eingetragen sind.
Wann erhalte ich meine Reisebestätigung?
Nach Ihrem Buchungsauftrag werden wir diesen bearbeiten und Ihnen den aktuellen Stand innerhalb von 24h mitteilen. Sofern wir Sie telefonisch nicht erreichen können, erhalten Sie von uns die Informationen per Email. Bitte überprüfen Sie daher Ihr Email Postfach regelmäßig – ggf. auch den Spamordner.
Wann muss ich meine Reise bezahlen?
Die Anzahlung von 20% wird bei Bestätigung und Rechnungsstellung fällig, die Restzahlung von 80% ist bis 28 Tage vor Reisebeginn fällig. Wird eine Reise kurzfristiger als 28 Tage vor Reisebeginn gebucht, so ist der Gesamtbetrag bei Bestätigung und Rechnungsstellung fällig.
Wie bezahle ich meine Reise?
Die gewünschte Zahlungsart (Rechnung, Überweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarten, Barzahlung) stimmen wir mit Ihnen im Anschluss an Ihre Buchung ab.
Ist der Transfer zum Hotel inklusive?
In nahezu allen Reisen ist der Transfer zwischen Flughafen und Hotel inklusive. Ausnahmen sind z.B. Mietwagenreisen oder ggf. Reisen, bei denen Sie Ihren Flug in Eigenregie buchen. Auch wenn explizit angegeben ist, dass der Transfer nicht enthalten ist, ist dies zutreffend.
Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Wir senden Ihnen Ihre Reiseunterlagen meist per Post, je nach Kurzfristigkeit auch per Email etwa 10 Tage vor Reisebeginn zu. Bei sehr kurzfristig gebuchten Reisen ist der Versand auch noch 1 Tag vor Abreise oder am Abreisetag per Email möglich, da kein Original nötig ist und auch von Ihnen ausgedruckte Unterlagen gültig sind. Bitte überprüfen Sie in allen Fällen die Reiseunterlagen sorgfältig. Folgende Reiseunterlagen erhalten Sie in der Regel:
1. Flugtickets
2. Voucher mit Reiseablauf
3. Reiseführer
4. Karten-/Informationsmaterial
Wie kann ich meine Reisedaten ändern?
Eine bestätigte Reise kann nach den AGB von STERN TOURS und aller Leistungsträger in Absprache mit unserem Team umgebucht werden. Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, inwiefern eine Umbuchung notwendig ist und wir legen Ihnen alle Möglichkeiten offen, ob und zu welchen Kosten eine Umbuchung möglich ist.
Wie trete ich von meiner Reise zurück?
Eine bestätigte Reise kann nach den AGB von STERN TOURS storniert werden. Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, wenn eine Stornierung notwendig ist und wir senden Ihnen die Stornobestätigung mit Stornorechnung zu.
Sind meine Flugzeiten verbindlich?
Jegliche Angabe von Flugzeiten ist unverbindlich. Wir geben in Ihrer Reisebestätigung immer voraussichtliche Flugzeiten an. Einfluss auf die Flugzeiten haben wir nicht. Bei Änderungen durch die gebuchte Fluggesellschaft informieren wir Sie und unsere örtlichen Mitarbeiter umgehend, damit Ihr Transfer immer gesichert ist. Sofern Sie Ihren Flug separat in Eigenregie gebucht haben, teilen Sie uns bitte ebenfalls jegliche Änderung mit.
Wie löse ich einen Reisegutschein ein?
Sie lösen Ihren Reisegutschein ein, indem Sie uns Ihre Gutscheinnummer telefonisch, per Email oder im Buchungsformular im Feld „Mitteilungen / Sonstiges (optional)“ übermitteln.
Wie melde ich Sondergepäck an?
Planen Sie, Sondergepäck wie Surfbrett, Tauchausrüstung, Fahrrad etc. auf Ihre Reise mitzunehmen, teilen Sie uns das bitte schriftlich oder telefonisch mit, damit wir die Anmeldung ggf. bei der Fluggesellschaft für Sie vornehmen können. Für die Mitnahme eines Kinderwagens oder Buggys ist in der Regel keine Anmeldung erforderlich. Bitte informieren Sie sich darüber bei der gebuchten Fluggesellschaft.
Wie reserviere ich Sitzplätze?
Wir bieten Ihnen den Service, Sitzplätze im Flugzeug zu reservieren, sofern dies von der Fluggesellschaft her möglich ist. Wenn diese eine Gebühr dafür erhebt, muss diese von Ihnen getragen werden. Sollte die Fluggesellschaft eine Reservierung durch Ihren Reiseveranstalter nicht erlauben, teilen wir Ihnen mit, wie Sie dies auch in Eigenregie vornehmen können.
Kann ich ein Zug zum Flug Ticket buchen?
Je nach eingesetzter Fluggesellschaft können wir Ihnen ein Zug zum Flug Ticket der deutschen Bahn gegen Aufpreis anbieten. Dieser Leistung ist nicht im Reisepreis enthalten. Sofern ein zugungebundenes Zug zum Flug Ticket von der Fluggesellschaft her nicht buchbar ist, bieten wir Ihnen den Service als Bahnagentur separat eine passende Bahnverbindung für Sie zu buchen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Der Reiseveranstalter haftet nicht sollte es zu Verspätungen kommen. Somit sind ggf. Stornierungs- oder Umbuchungsgebühren von Ihnen zu tragen, sollten Sie den gebuchten Flug nicht erreichen.
Wie buche ich eine Reise von STERN TOURS online?
Wenn Sie sich entschieden haben, eine Reise online zu buchen, klicken Sie bitte auf den Reiter "Termine & Preise". Anschließend klicken Sie bitte den Button "Buchen" in der entsprechenden Zeile, die Ihren ausgesuchten Termin anzeigt. Hier wählen Sie bitte Ihren gewünschten Abflughafen aus, die Teilnehmeranzahl und evtl. weitere Leistungen wie Versicherung oder Zusatzleistungen. Danach füllen Sie bitte alle Felder mit Ihren Kontaktdaten aus und achten dabei bitte unbedingt auf richtige Schreibweise und die Vollständigkeit der Teilnehmernamen, die angegeben werden müssen, wie sie im Pass eingetragen sind. Akzeptieren Sie die AGB von STERN TOURS, können Sie die verbindliche Buchung abschließen. Sie erhalten danach innerhalb von 24 Stunden einen Rückruf oder eine Emailbenachrichtigung durch unser Team um den weiteren Buchungsablauf zu besprechen.
Erhalte ich einen Sicherungsschein?
Als deutscher Reiseveranstalter händigen wir Ihnen bei Rechnungsstellung einen Reisesicherungsschein aus.
Wie buche ich eine Reise von STERN TOURS online?
Wenn Sie sich entschieden haben, eine Reise online zu buchen, klicken Sie bitte auf den Reiter "Termine & Preise". Anschließend klicken Sie bitte den Button "Buchen" in der entsprechenden Zeile, die Ihren ausgesuchten Termin anzeigt. Hier wählen Sie bitte Ihren gewünschten Abflughafen aus, die Teilnehmeranzahl und evtl. weitere Leistungen wie Versicherung oder Zusatzleistungen. Danach füllen Sie bitte alle Felder mit Ihren Kontaktdaten aus und achten dabei bitte unbedingt auf richtige Schreibweise und die Vollständigkeit der Teilnehmernamen, die angegeben werden müssen, wie sie im Pass eingetragen sind. Akzeptieren Sie die AGB von STERN TOURS, können Sie die verbindliche Buchung abschließen. Sie erhalten danach innerhalb von 24 Stunden einen Rückruf oder eine Emailbenachrichtigung durch unser Team um den weiteren Buchungsablauf zu besprechen.
Wie buche ich mehrere Zimmer?
Sie können über unser Buchungsformular mit einem Buchungsabschluss jeweils ein Zimmer buchen (Einzel,-, Doppel- oder Dreibettzimmer). Sofern Sie mehrere Zimmer buchen möchten, nutzen Sie das Buchungsformular bitte einfach weitere male, bis Sie die gewünschte Anzahl an Zimmern gebucht haben. Für einen kurzen Hinweis, dass Sie mehrere Zimmer zusammen buchen, können Sie das Feld „Mitteilungen / Sonstiges (optional)“ nutzen. Da wir Sie nach Buchung aber grundsätzlich telefonisch kontaktieren, ist ein Hinweis nicht zwingend notwendig.
Wie buche ich Kinder?
Bitte kontaktieren Sie unser Team, wenn es darum geht Kinder im gleichen Zimmer zu buchen. So können wir Ihnen auch Auskunft zu eventueller Kinderreduzierung geben.
Wie verhalte ich mich bei einem Reisemangel vor Ort?
Bitte nehmen Sie bei einem Reisemangel vor Ort immer sofort Kontakt zur örtlichen Agentur, dessen Kontaktdaten Sie mit Ihren Reiseunterlagen erhalten auf, um Abhilfe schaffen zu können. Lassen Sie sich den Mangel bitte in jedem Fall schriftlich bestätigen. Reichen Sie eine Reklamation dann bitte innerhalb von 4 Wochen nach Ende Ihrer Reise ein, damit der Sachverhalt geprüft werden kann.
Welche Einreisebestimmungen sind zu beachten?
Bitte wenden Sie sich für eine aktuelle und verlässliche Auskunft zu Einreisebestimmungen an das zuständige Konsulat oder die zuständige Botschaft. Auf den Seiten vom Auswärtigen Amt erhalten Sie hierzu ebenfalls Informationen. Bitte haben Sie Verständnis, dass nach Ihrer Buchung eine kostenfreie Stornierung nicht möglich ist, weil Einreisebestimmungen von Ihnen nicht eingehalten werden können.