Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Individuelle Rundreise mit dem Nilschiff Crown Jubilee - Oktober 2007

vor den Pyramiden
Reiseleiter Ahmed
Grüne Wüste am Nil
Sonnenuntergang in Assuan
Gruppenbild an Deck
Die "Crown Jubilee" in Luxor
Hotel Iberotel Palace
Basar in Kairo

Sehr geehrter Herr Stern,

zuerst wollten wir uns bei Ihnen herzlich für die super organisierte Ägypten-Reise bedanken.

Am Anfang hatte ich (Frau eben...) Bedenken, was die Organisation und die Transfers anging.... Aber hierzu muss ich gestehen: es war toll !!!! (Naja, bis auf das eine mal in Sharm el Sheikh am Flughafen... kann ja mal passieren, gerade wenn an dem Abend auch noch der Ramadan zu Ende ist und alle Ägypter feiern wollen...; es hat ja doch noch alles geklappt).

Wir konnten uns am Anfang gar nicht vorstellen, dass wir mit unseren Reiseleitern alle Besichtigungen alleine vornehmen durften. Auch als wir von Ahmet Saber, unserem Reiseleiter bei der Nilkreuzfahrt erfuhren, dass er eine ganze Woche mit uns auf der Crown Jubilee verbringen und wir alle Besichtigungen mit ihm alleine machen würden, waren wir mehr als angenehm überrascht - nein - wir waren begeistert !!!!! Wir wissen nicht welche Einflüsse Sie auf Reiseleiter haben, aber unsere Empfehlung heisst ganz eindeutig: Ahmet Saber !!!!! Bitte leiten Sie doch diese Empfehlung weiter, der junge Mann ist einfach SPITZE !!!!! Das Schiff (Crown Jubilee) und den Service an Bord kann man einfach nur als excellent bezeichnen! Wir wären sehr gerne länger an Bord geblieben, um dieses „Verwöhnambiente“ noch weiter genießen zu können. Gleiches gilt allerdings auch für das Hotel „Iborotel Palace“ in Sharm El Sheikh. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Insbesondere waren wir von den für ägyptische Verhältnisse äußerst gepflegten Zustand der Anlage und dem Hausriff mit seiner Artenvielfalt angetan.

Die letzten beiden Tage in Kairo in dem ebenfalls sehr ansprechenden Hotel „Mövenpick Pyramids“ ,in dem wir bei der Ankunft schon von unserer Reiseleiterin erwartet wurden, waren das Finale einer Reise, die uns die ägyptische Geschichte in einer Form näher gebracht hat, wie wir uns das nicht besser hätten wünschen können, und an die wir noch lange mit sehr positiven Erinnerungen zurück denken werden. Alle, die uns fragen, bei welchem Veranstalter wir eine solche Reise in dieser Zusammenstellung buchen konnten, empfehlen wir uneingeschränkt das Reisebüro Stern (Stern-Tours) in Berlin !!!

Sehr geehrter Herr Stern, nochmals herzlichen Dank für 2 unvergesslich schöne Wochen im Land der Götter, Pharaonen und Könige!!!!

Heike Lakat-Dickerboom
Heinz Dickerboom

Anmerkung: Der Reiseablauf der Dickerbooms wurde für Sie individuell gestaltet und sah wie folgt aus:

  • Flug nach Luxor (Umsteigen in Kairo)
  • 7 Nächte Nilschifffahrt ab Luxor mit umfassenden Besichtigungsprogramm
  • Flug nach Sharm El Sheikh
  • 6 Nächte Badeurlaub in Sharm El Sheikh
  • Flug nach Kairo
  • 2 Nächte in Kairo mit umfassendem Besichtigungsprogramm
  • Flug nach Deutschland