Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Ägypten Rundreise (Juni 2007)

Gerne dürfen Sie unser Feedback veröffentlichen. Sie haben sich diese "lobenden" Worte wirklich redlich verdient. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub mit Ihrem Reisebüro.

Viele Grüße
Claudia Thalhamer

Resonanz zur Ägyptenreise

Guten Morgen Herr Stern,

wir sind seit Samstag Nachmittag wieder aus Ägypten zurück - leider ..., denn wir müssen sagen, es war einfach phantastisch.

Das von Ihnen zusammengestellte Programm war hervorragend und auch die ausgewählten Hotels und Schiffe waren einfach spitze. Aber unschlagbar war die Betreuung. Wir wurden wirklich von der ersten Minuten an, nach unserer Landung Landung in Kairo, bis zu unserem Abflug am letzten Samstag betreut. Immer war jemand da, der uns im Hotel bzw. Schiff angemeldet hat, der unser Gepäck transportiert hat, der die Formalitäten am Flughafen erledigt hat. Sowas haben wir noch nicht erlebt.

Kurz ein Statement über den Urlaub

Wir wurden wie gesagt am Flughafen schon erwartet und unser Gepäck wurde auch schnell verladen. Unterkunft war das Mövenpick Media City in der 6. Oktober-Stadt. Das Hotel ist hervorragend mit einer phantastischen Küche. Es liegt etwas am Rand von Kairo, aber das etwas längere Autofahren lohnt sich, weil man wird mit viel Ruhe und einer tollen Poolanlage belohnt. Wir lernten das nach unseren Ausflügen schätzen. Die Reiseleitung sprach sehr gut Deutsch und konnte alles hervorragend erklären. Unser Chauffeur war immer pünktlich zur Stelle und hat uns hervorragend durch den Chaosverkehr von Kairo gefahren.

Von Kairo aus gings nach Abu Simbel. Abu Simbel ist wirklich beeindruckend. Wir haben dort die Licht- und Tonshow angesehen und waren begeistert. Nicht mit der in Luxor zu vergleichen, die uns gar nicht gefallen hat. Als Schiff hatten wir die Nubian Sea. Die Küche war hervorragend - es gab am letzten Tag sogar ein Gala-Dinner. Ab Abu Simbel hatten wir auch einen neuen Reiseleiter. Ebenfalls hervorragend und immer um uns bemüht. Die 3 Tage auf dem Nassersee vergingen wie im Flug. Die Ausflüge waren immer sehr früh am Morgen und so konnte man den Rest des Tages das Sonnendeck genießen.

Unsere 2 Tage in Assuan im Old Cateract Hotel waren ein bleibendes Erlebnis. Das Hotel ist wirklich beeindruckend. Am besten hat uns diese wirklich schöne Teeterrasse mit dem einzigartigen Ausblick über den Nil gefallen. Wir haben auch die typische English-Teatime genossen. Auch unser Zimmer hatte einen schönen Blick auf den Nil. Leider hatten wir keinen Balkon.

Von Assuan sind wir auf der "Crown Jubilee" nach Luxor gefahren. Auch dieses Schiff war wirklich hervorragend mit toller Küche und sehr netten Personal. Wir haben Luxor viel zu schnell erreicht. Für uns hätte die Fahrt noch ewig dauern können.

Am letzten Tag haben wir noch die Ballonfahrt gemacht. Auch hier war alles bestens organisiert.

Am Samstag war dann leider schon unser Rückflug. Wir hatten eine sehr nette Betreuung am Flughafen von Luxor und auch bei unserem Zwischestopp in Kairo wurden wir schon wieder erwartet und wir wurden mit unserem Gepäck zum Flieger nach München be- gleitet.

Also wie gesagt, alles war hervorragend - wir sind total begeistert und Ägypten hat uns mal wieder in seinen Bann gezogen. Unsere nächste Reise werden wir sicher wieder in Ihrem Reisebüro buchen.

Apropos nächste Reise. Haben Sie ein Angebot über eine Kreutzfahrt um das Rote Meer? Das würde uns sehr für nächstes Jahr interessieren.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Zeit und bedanken uns nochmals sehr herzlich für die Zusammenstellung dieser tollen Reise.

Viele Grüße

Ihre Claudia Thalhamer