Top Kundenservice
  • Spezialist für Kulturreisen
  • Reiseexperte seit 1998
  • Beratung für individuelle Reisen

Ägypten 2007

Nilsegler
Einrichtung
Historisches Nilschiff
Relief
Säulen
Memnonkolosse
Marktstand
Sonnenuntergang
Eselkarren
Krokodilhut
Nilschiff
Bettdeko
Ägypter

Lieber Herr Stern, spät aber doch mein Reisebericht von der traumhaften Ägyptenreise.

Sozusagen als Ägyptenveteran kann man mich nicht so leicht verblüffen. Ihnen ist es doch gelungen. Die Auswahl der Hotels und der Schiffe war hervorragend. Ebenso erstklassig war die Betreuung vor Ort und das geniale Timeing.

1. Nacht mit Blick auf die beleuchteten Pyramiden, so beeindruckend, dass man sich kaum schlafen traut. Nächster Tag die Besichtigung von Gizeh, Sakkara und dem ägyptischen Museum ist optimal für einen Tag. Flug nach Luxor spät abends ist zeitsparend.

Der Abstecher nach Dendera und Abydos ist sehr interessant. Der Ablauf der "normalen" Nilkreuzfahrt ist abhängig vom Schiff und von der lokalen Reiseleitung. Beides war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Kreuzfahrt am Nassersee ist für Ägyptenspezialisten die ein wenig Erholung suchen optimal. Eine Besichtigung pro Tag und Entspannen auf einem wunderschönen Kreuzschiff ist perfekt. Von Assuan nach Abu Simbel ist der optimale Reiseverlauf, da ja unbestritten Abu Simbel der Höhepunkt einer Nassertour ist.

Theatralisch inszeniert und ohne Touristen kann man dieses Weltwunder bei Tageslich und nächtlicher Beleuchtung bei einem arabischen Buffett an Deck des Schiffes geniesen.

Abschluss war ein Tag Entspannung im Old Catarakt in Assuan das neben jeglichen Komfort eine traumhafte Atmosphäre (Sonnenuntergangsterrasse) bietet.

Ägypten wie man es sicherlich nie vergißt!

Liebe Grüße, gerlinde Stöger